Statement Teilnehmer

Hier finden Sie Statements von unseren Teilnehmenden. Viel Spass beim lesen.

Ich habe ,in der Gonzen Intertrade, sehr viel lernen dürfen. Ich kann es, denen die motiviert sind, Eigeninitiative zeigen und bereit sind sich weiter zu entwickeln weiterempfehlen.

Als Teamleiterin war ich ca. 4 Monate im Einkauf, als Teamleiterin, eingeteilt. Einerseits durfte ich mit der Verantwortung konfrontiert werden, die eine TL besitzen sollte. Andererseits hatte ich so die perfekte Möglichkeit, die neuen Teilnehmer richtig einzuschulen damit sie sich schnell in die Abteilung einarbeiten konnten. Nun bin ich in der Personalabteilung, sowie parallel im Sekretariat. Auch diese Aufgabe liegen mir sehr. Durch diese Möglichkeit in der Gonzen Intertrade zu „arbeiten“ habe ich mir Fachkompetenz angeeignet (ABACUS Kenntnisse, ECDL Base Zertifikat) sowie Sozialkompetenz (als TL, Personal und Sekretariat Verantwortliche, Aufbau meines Selbstbewusstseins). Mit den richtigen Mitarbeitern ist das Arbeitsklima hier richtig angenehm, familiär und humorvoll. So sollte es bei einem Arbeitgeber sein, das würde ich mir wünschen.

V.B.

 

 Da ich als kaufmännische Sachbearbeiterin im Einkauf gar keine Erfahrungen hatte, konnte ich in Gonzen Intertrade diese Position sehr gut lernen. Auch im Allgemeinen konnte ich sehr gute Erfahrungen sammeln im Büroalltag den ich bisher noch nicht kannte. Durch meine Ausbildung als Kauffrau, hatte ich sehr wenig Erfahrung in der Praxis, aber durch das Praktikum konnte ich die Erfahrung sammeln, dies hat sich auch in meinem Motivationsschreiben als positiv erwiesen und schlussendlich auch auf meinen neuen Job.

M.A.

 

Ich habe in verschiedenen Bereichen extrem dazugelernt, sei es vom Fachlichen her (zB. Aufgabenbereiche und –Abläufe, Programme wie Abacus (+ECDL Base)), oder im sozialen Bereich wieder Selbstvertrauen gewonnen, neue Hoffnung durch aufbereitete Bewerbungsunterlagen gewonnen, etc.

P.C.

 

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob eine Praxisfirma für mich überhaupt etwas ist, weil ich in anderen Praxisfirmen bitter endtäuscht worden war. Die Skepsis war nach einer Woche weg. Mir gefällt es sehr gut. Ich kann meine Fähigkeiten die ich konnte sehr gut umsetzten, meine Kenntnisse vertiefen und neue Kenntnisse erwerben. Ich hatte die Leitung der Swiss Meet und hatte ein super Team hinter mir. Wir sind eine lustige, spassige und humorvolle Truppe, wo jeder neue sofort akzeptiert wird. Respekt und gegenseitiges helfen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ich habe meine ECDL Kenntnisse in den Office Programmen umsetzten können. Eigene Ideen sind immer willkommen. Das Leitungsteam Schult uns und gibt uns wertvolle Tipps. Ebenso hat das Leitungsteam immer ein offenes Ohr für uns. Wir haben einen Bewerbungscoach, die uns in allen Belangen der Bewerbung unterstütz und uns beim Bewerbungsschreiben und Lebenslauf hilft. Sie gibt gute Tipps und Ratschläge. Durch die Gonzen Intertrade bin ich Verantwortungsfähiger geworden und habe mehr Selbstvertrauen gewonnen.

M.K.

 

Gonzen Intertrade

Kaufmännische Praxisfirma

Elestastrasse 18
CH-7310 Bad Ragaz
T +41 81 330 15 05 
F +41 81 330 15 09

gonzen(@)gonzen-intertrade.ch

gonzen-intertrade.ch